Montag, 23. September 2019

Interview für das Magazin "lebensWEGE" - nach 10 Jahren nochmal


Das "lebensWEGE"-Magazin erscheint einmal jährlich als Beilage der Rundschau mit einer Gesamtauflage von 100.000 Stück in der Gesundheitsregion Wels, Wels Land, Grieskirchen und Eferding.
Sie wurde letzte Woche per Post an alle Haushalte verteilt.

Vor ca. 10 Jahren wurden wir für diese Zeitschrift auch schon mal interviewt - den Bericht dazu findet ihr hier.
Zum 10-jährigen Jubiläum der „lebensWEGE“ durften wir unsere Geschichte und meine Entwicklung der letzten Jahre Revue passieren lassen und in die Zukunft blicken.
 

Die vollständige Ausgabe könnt ihr HIER als PDF downloaden oder HIER online lesen.

Liebe Ulrike W. und Hr. F.:
Vielen Dank für das verständnisvolle, wertschätzende Gespräch mit Euch und die wunderbaren Fotos, daraus wurde ein wunderbarer und sehr ehrlicher Artikel in Eurer Zeitschrift!

Wir werden oft gefragt, warum wir so offen in unser Leben blicken lassen ... 
Der Grund dafür ist einfach:
Als wir für Isabella vor über 14 Jahren die Diagnose Rett-Syndrom bekamen, 
haben wir viel recherchiert und viel im Internet nachgelesen. 
Die vielen medizinischen Informationen haben uns eher verunsichert 
und bangend in die Zukunft sehen lassen. 
Hingegen die vielen Berichte von Familien, die mit dem Rett-Syndrom leben gelernt haben, 
uns gezeigt haben, dass es durchaus möglich ist, 
trotz Rett-Syndrom ein erfülltes und glückliches Familienleben zu führen. 

Keine Kommentare: