Mittwoch, 15. Oktober 2008

Jetzt bin ich auf den Hund gekommen ...

... ja stellt euch vor, heute war ein Hund bei mir auf Besuch - die Anny mit ihrem Frauli der Melanie.
Die Anny ist ein Collie-Bernhardiner-Schäferhund-Mischling und ein geprüfter Therapiehund und läßt sich (fast) alles gefallen.

Ganz am Anfang hat sich Anny gleich mal neben mich am Boden gelegt, da konnte ich gleich mal ihr weiches Fell angreifen, das fühlt sich sooo weich an. Dann durfte ich sie mit "Leckerlis" füttern, das hat ihr natürlich besonders gut gefallen, allerdings hab ich ihr das gar nicht so leicht gemacht ... sie mußte die "Leckerlis" aus meiner Hand erstmal herausholen, denn wenn ich mal was in der Hand habe, dann halt ich es gut fest :D - dafür hat sie meine Hand ziemlich angeschlabbert ... **bäähh**
Außerdem hat mir Anny noch einige lustige Tricks gezeigt, sie kann zB "Popo-hoch" - als Vorlage für meine kleinste Schwester Valentina **hihi**, Pfötchen geben und am besten fand ich, wenn sie "gesungen" hat, ...
Dann haben wir zusammen Ball gespielt - ich hab den Ball immer weggeworfen und Anny hat ihn dann wieder gebracht - dafür hat sie natürlich auch jede Menge "Leckerlis" bekommen und ich hab mich total gefreut, daß sie mir den Ball immer zurückbringt!

Nach so viel Input hab ich mal eine kurze Entspannung einlegen müssen und hab es mir zwischen Anny und Melanie gemütlich gemacht - das könnt ich jeden Tag haben **geniiiiiiieeess** Natürlich hat auch Magdalena mal Ball-werfen und füttern dürfen - diese ominösen Leckerlis - doch dann hab ich plötzlich kapiert, was mit dem Wort "Leckerlis" gemeint ist - Melanie hat dann manchmal auch "Keksi" dazu gesagt - und da war mir klar, was das ist und daraufhin bin ich gleich durch die nur halb-geöffneten Schiebetür des Sonnenzimmers hinaus (hab ich noch niee so gemacht!! **hihi** immer nur wenn sie ganz offen war) in Richtung Küche marschiert - und wie super - die Mama hats auch verstanden, was ich wollte - ich wollte auch Keksi haben - eh klar - die Mama hat dann aus der Küche unsere Keksi-Dose geholt und ich bin ihr gleich nachgegangen zurück ins Sonnenzimmer - dort haben wir dann alle zusammen am Boden Keksi geschmaust - Anny ihre Hunde-Keksi und Magdalena, Valentina und ich unserer Kinder-Keksi - ich hab mich so gefreut, daß Mama das verstanden hat, was ich wollte - da hab ich seit langem mal wieder sogar versucht, die Kekserl in die Hand zu nehmen und selber abzubeissen ... hat ganz gut geklappt - über die angefallenen Brösel hat sich Anny gefreut!!

Alles in allem war das ein supertoller Nachmittag mit Melanie und ihrer Anny - ich freu mich schon wenn die beiden das nächste Mal kommen!!


Wenn ihr mehr über Anny und Melanie wissen wollt - das ist die Homepage der beiden:
http://www.mellyanny.klack.org/index.html
und hier gehts zu Verein der beiden - Tiere als Therapie: http://www.tierealstherapie-ooe.at/

Keine Kommentare: