Dienstag, 3. Februar 2009

Das große Krabbeln geht weiter ...

... natürlich immer mit meiner kleinen Motivations-Trainerin Valentina - die zeigt mir immer, wie's gemacht wird!
Natürlich läßt sich auch meine Mama immer wieder was tolles einfallen, damit ich es so lange wie möglich im Vier-Füßlerstand aushalte, zB setzt sie den neuen Fisher-Price-Bären, der singt und blinkt vor mich hin. Weil mir der soo gut gefällt, hab ich sogar schon mal probiert, eine Hand zu heben, um ihn zu erwischen, das war aber ganz schön wackelig .... auch wenn zB Magdalenas Duplo-Zug vor meiner Nase vorbeikommt, probier ich das manchmal mit der Hand, alleine schon wegen des Geschreis von Magdalena, wenn ich ihn dann tatsächlich erwische **hihi**!!

Und weil mir in Bad Radkersburg ja die Blubbersäulen sooo supergut gefallen haben, hab ich jetz eine Mini-Ausgabe davon daheim, die hat natürlich auch die optimale Höhe, um sie im Vier-Füßler zu betrachten. Aber erwischt hab ich noch nie, die stellt die Mama immer weit genug weg, weil die ist nämlich oben offen, ... ist halt nur so ein Billig-Teil aus einem Ramschladen sagt Mama. Dafür ist es aber echt klasse, sogar mit Licht und Fischen drin!!

Und noch was tolles hab ich momentan daheim: wir testen gerade einen gscheiten Therapeistuhl für mich - das Sitzsystem Leckey MyGo von Otto Bock. Bis jetzt bin ich immer auf einem normalen Treppenhochstuhl gesessen, bei dem mein Papa ein Tablett vorne montiert hat, damit ich nicht runterrutsche. Aber in letzter Zeit hat das Sitzen da drinn einfach nicht mehr gepasst für mich, meine Eltern haben festgestellt, daß ich doch was "gscheites" brauche, damit ich gut und sicher sitze und nicht vom Sessel runterrutsche oder seitlich wegklappe. Auch das Reinheben in diesen Stuhl ist meiner Mama schon ganz schön ins Kreuz gegangen.

Bei diesem neuen tollen Sitzsystem ist das alles anders:
- bei dem ist alles super verstellbar und genau an meine Bedürfnisse anzupassen
- er ist höhenverstellbar mit einer Gasdruckfeder (dh Sessel runtergefahren - von Mama geführt hingehen, rückwärts reinsetzen lassen und dann den Sessel auf die gewünschte Höhe hochfahren)
- er ist auf Rollen (sehr praktisch für die Mama, bei momentan insgesamt 3 Hochstühlen in unserer Küche!!)
Und wie ihr sehen könnt, sitz ich wirklich klasse drauf oder drin, je nach dem ... ich hab einen super Halt nach vorne und auch seitlich und vorallem, daß er genau auf die benötigte Höhe eingestellt werden kann, ist wirklich praktisch!


Das Sanitätshaus Neumann aus Ried im Innkreis hat uns diesbezüglich wieder beraten und in Zusammenarbeit mit der Herstellerfirma Otto Bock den Stuhl nun auch zum ausprobieren zur Verfügung gestellt!

Wer dann welchen Teil der Kosten übernimmt, wird sich herausstellen ... es ist nur eines sicher: die GKK OÖ wird für diesen Therapiestuhl nur einen Kostenzuschuss leisten ...

Keine Kommentare: