Montag, 7. Dezember 2009

Geschenke vom Nikolaus

... gabs natürlich auch am Sonntag - aber erstmal spazierten wir nach Pichl auf den Adventmarkt und dort haben wir den Nikolaus sogar persönlich getroffen ... pfohoa ... des hat mir aber gut gefallen - sogar eine Orange hat jedes Kind bekommen.
Und als wir dann nach einer Stärkung mit einer heißen Erdäpfelsuppe beim Kirchenchor-Stand wieder daheim angekommen sind, ...... brannten im Sonnenzimmer schon 2 Kerzen am Adventkranz und daneben standen unsere Nikolaus-Sackerl!!

Pfoah ... voi super!!! Magdalena bekam ein tolles Buch über Bienen, Valentina einen kleinen Bartwisch u. eine Schaufel (das kann sie morgen früh gleich unter mir ausprobieren beim Frühstück *hihi* und ich eine DVD von MAUSI!!! Dazu gabs natürlich jede Menge Nüsse u. Mandarinen u. einen Klapper-Claus, das ist ein Nikolaus ganz aus Schokolade mit Smarties drinnen ... mhm ... der hat nicht lange gelebt, den hab ich mit Valentina zusammen gleich verschmauselt ...

Die DVD durften wir natürlich vor dem Bettgehen noch anschauen, ui, das war aufregend!!

DANKE LIEBER NIKOLAUS!!!

Im Kindergarten kam der Nikolo schon am Freitag, und deshalb hab ich am Freitag sogar das Reiten (Hippotherapie) bei Fr. Hofbauer geschwanzt ... wir sind nämlich mit dem Kindergarten in den Wald gefahren (die fahren ja jeden Freitag, aber da bin ich ja normalerweise immer Reiten) und dort kam dann der Nikolaus und hat uns unsere Sackerl gebracht - gut angezogen mit 2 Hosen u. 2 Pullis und eingepackt im Waggerl in meine warme Beindecke (*wink* zu Vivian aus dem Rettforum!!) hab ich das gut ausgehalten und es hat mir auch sehr gut gefallen! Vor lauter Aufregung haben aber die Kindergärtnerinnen leider vergesssen, Fotos zu machen ... aber schön wars auf jeden Fall ... mein letztes Nikolausfest im Kindergarten ...

Keine Kommentare: