Freitag, 27. Mai 2011

Der Sterntalerhof ... ein Rastplatz für die ganze Familie


Also ich kann Euch sagen, soooo einen tollen "Urlaub" hatten wir noch niiiiiieeee ...
da war wirklich für jeden von uns etwas dabei ...

Wir waren nämlich am Sterntalerhof, das ist ein Kinderhospiz, für Familien mit einem schwerkranken oder behinderten Kind - näheres findet ihr hier: www.sterntalerhof.at ... schaut mal rein ... es ist wirklich so, wie es auf der Homepage vorgestellt wird!!
Ich war fast jeden Tag reiten, hab viel Musik gemacht, hab gekuschelt und bin viel am Hof hier spazieren  gegangen, hab mir mittags den Bauch mit Biancas leckerem Essen vollgeschlagen, hab mich schminken lassen, hab die Pferde bewundert u. gefüttert und habs mir einfach gut gehen lassen!!

Wir alle durften reiten, Musik machen, schminken, spazieren gehen, sogar unser Papa durfte reiten (Mama wollte par-tout nicht ...), spazieren gehen, zur Ruhe kommen, malen, zeichnen, ausrasten ...
Unsere Eltern nutzten die Chance für ein Gespräch mit Christina, der Psychologin am Hof, Papa hat sich eine entspannende Musik-Einheit in der Klangwiege gegönnt, Mama hat sich massieren lassen, und das alles während wir Mädels immer gut versorgt waren und auch viel Spaß hatten mit Alice der Hof-Hündin oder mit Benschi, Gioella, Herrn Hubert u. Rosie (so heissen die Pferde hier) und den vielen lieben Helferlein Claudia, Sonja, Simone, Christina, Bernhard, Susanne, Bianca u. Sandra, die sich supernett um uns gekümmert haben und uns immer bei Laune gehalten haben. Sogar meine kleine Schwester Valentina hat sich von der Mama trennen können und hat die Zeit hier genossen.
Magdalena war jeden Tag reiten, hat viel gemalt u. hatte auch viel Spaß.

Endlich stand mal nicht nur ich im Mittelpunkt der tollen Aktivitäten sondern auch der Rest der Familie hat sich "Gutes getan".

Am Donnerstag waren sogar zwei Musiker bei uns am Hof und haben extra für uns Musik gemacht - und stellt Euch vor, die beiden machen sogar am Dienstag ein Konzert für den Sterntalerhof in Wien, um Geld zu sammeln, damit noch viele andere Familien hierher kommen können - und darüber wurde sogar ein Bericht vom ORF gedreht!! Dh, wer von Euch im Burgenland wohnt, kann uns am Montag im Fernsehen bewundern - im "Burgenland-heute"!! Ich hoffe, es gibt auch die Möglichkeit, diesen Bericht auch wieder "online" nachzusehen - wenn ja, werden wir den link auf jeden Fall hier veröffentlichen!!
Hier könnt ihr einige Eindrücke von unserer Familien-Auszeit am Sterntalerhof sehen:


Wer die Diashow nicht direkt sehen kann, bitte hier entlang:
https://picasaweb.google.com/Isalena78/2011_0523Sterntalerhof?authkey=Gv1sRgCMWJlL3Wh6uVHQ&feat=directlink

1 Kommentar:

Niklas hat gesagt…

Schon allein beim Hinschauen wird man entspannt ;)
Ich freue mich rießig für euch, dass ihr eine soooo schöne Zeit hattet!
Ja, den Beitrag kann man sicher nachher online anschauen. Das machen wir mit so manchen Beiträgen im Burgenland heute.
Und vielleicht dürft ihr ja wieder einmal am Sterntalerhof entspannen.
liebe Grüsse