Freitag, 11. November 2011

Ich geh mit meiner Laterne ... (2011)

... und meine Laterne mit mir ...  meine beiden Schwestern hatten tolle Laternen im Kindergarten gebastelt und wir haben mit dem Kindergarten Pichl ein sehr stimmungsvolles Laternenfest gefeiert!!

Meine Laterne war heuer wirklich außergewöhnlich - schaut mal:


Wir haben in der Schule eine Laternen-GANS gebastelt - die ist außen mit Federn voi kuschelig und innen leuchtet trotzdem die Kerze!! 

Liebe Kerstin, Lisa, Uschi, Kerstin und alle anderen: DANKE, dass ihr mit mir in der Schule so eine tolle Laterne gebastelt habt!!! Da war ich heute aber g'scheit stolz drauf!! Ganz viele Leute und auch Kinder haben mich darauf angesprochen!! 

So gab es heuer auch die Martinsgeschichte vom Bettler und vom Soldaten (der seinen Mantel dann teilt) in einer ganz besonderen Form - einem Schattentheater mit Musik - echt guat gemacht und wunderschön anzusehen!!

Es war echt ein schönes Fest - und meine Eltern wollten am Ende unbedingt noch ein Familienfoto - naja so richtig fit war ich da nimma, schließlich war's da ja schon fast 18:30 Uhr - da ist mit mir nimma viel anzufangen, wie man sieht, da möcht ich dann nur mehr meinen Pyjama, eine Folge Sandmann und dann schlafen!!!
Wir wünschen Euch ein schönes Martini-Wochenende und laßt euch das Gansl schmecken - meine Gans wird einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen!

PS: Mama hat HIER eine Anleitung für so eine ähnliche Laternen-Gans gefunden - am Ende muß man die nur mehr mit Federn bekleben, dann schaut sie so aus, wie meine! Viel Spaß beim nachbasteln!

1 Kommentar:

Sabine mit Linnéa hat gesagt…

Hallo Isa,

da hast du ja eine super Laterne gebastelt, sieht sehr, sehr schön aus. :) Linnéa war auch gestern, das erste mal seit langen mal wieder auf dem Sankt Martinsumzug dabei. Sie hat eine Fledermauslaterne, die ich letztes Jahr mit ihr zusammen gebastelt habe.

liebe Grüße

Sabine und Linnéa