Mittwoch, 4. April 2012

Geburtstagsparty mit Schokolade-schneiden

Am Montag hatte meine kleine Schwester nun endlich auch ihre Geburtstagsparty mit ihren Freunden. Und weil sie es sich sooo gewünscht hatte, durften wir auch Schokolade-schneiden spielen!! Und weil man da ja würfeln muss, ist das ja SUPER für mich mit meinem Würfel-Ventilator
Lecker Schoki - Mama hat mir erst noch geholfen beim essen - und dann schnell ein Foto gemacht!

Das Geburtstagskind hat auch einen 6er gewürfelt!! Mahlzeit!
Falls jemand das Schokolade-schneiden nicht kennt -  ihr braucht:
Eine Tafel Schokolade, 1 Würfel, 1 Paar Handschuhe, 1 Schal und 1Mütze, Messer und Gabel

Alle Kinder setzen sich rundum an einen Tisch. Handschuhe, Mütze, Schal sowie die Schokolade, Messer und Gabel werden in die Mitte auf den Tisch gelegt.
Jetzt kann es schon losgehen: Ziel des Spieles ist es, eine sechs zu würfeln und so viel Schokolade wie möglich zu essen. Ein Kind fängt an zu würfeln, hat es keine sechs würfelt ein anderes Kind.
Wenn jemand eine sechs gewürfelt hat, nimmt sich derjenige so schnell wie möglich Mütze, Schal, Handschuhe,Messer, Gabel und die Tafel Schokolade und fängt an zu schneiden. Man muss versuchen soviel Schokolade wie möglich essen. In der Zeit wo das Kind am schneiden und essen ist, geht die Würfelrunde weiter. Das Kind darf so lange an der Schokolade schneiden bis jemand anders eine sechs gewürfelt hat. Dann muss sich das Kind wieder schnell ausziehen und der andere zieht sie sich schnell die Sachen an.
Um das Spiel für die Ältere schwieriger zu gestalten, kann die Schokolade auch vorher noch in Alufolie eingewickelt werden und man muss mit Messer und Gabel versuchen sie aus der Alufolie zubekommen bevor man sie essen kann.

Ihr kennt das doch bestimmt oder? Die Mama sagt immer das hat SIE schon gespielt, als sie noch ein Kind war ... und Papa meint immer das sei sein absolutes Lieblings-Geburtstagsfeier-Spiel gewesen, also wir hatten auch jede Menge Spaß dabei - und zum Glück bekam jeder etwas von der Schoki ab!!

Wenn ihr ein iPad als Wüfel nutzen möchtet, probiert doch diese App aus: Imagespinner , quasi die All-turn-it-spinner-Alternative, die sogar sprechen kann. Als Würfelfelder können eigene Fotos/Bilder benutzt werden, die Segmentanzahl ist wählbar und die Felder können mit der eigenen Stimme vertont werden. Per Touch Funktion beginnt der Zeiger sich zu drehen! http://itunes.apple.com/us/app/image-spinner/id490996305?mt=8 - kostet derzeit 0,79 € (mit Stand heute) - also durchaus leistbar!! :-) 

Keine Kommentare: