Sonntag, 17. Juni 2012

Familientreffen, Leonessen, Fagöttinnen, uvm ...

... ein spannendes Wochenende geht zu Ende!
Am tollsten war das Familien-Treffen der Österreichischen Rett-Syndrom-Gesellschaft, wo ich meine Freundinnen wieder alle getroffen habe. Was war die Freude groß!
Doch gleich nachdem wir es uns im Hotel gemütlich gemacht hatten, Mama von der Vorstandssitzung der ÖRSG zurück war, mußten meine Eltern wieder weg. Warum möchtet ihr wissen? Tja, könnt ihr Euch noch an den Bericht in der WOMAN erinnern? Dort wurde für das Event der sogenannten "Hofübergabe" der Leonessen-Wels geworben, dh die Präsidentschaft wechselt. Genau diese Veranstaltung fand exakt am Freitag Abend in Wels im Urbann am Park statt. Also ist die liebe Garten-Oma bei uns im Hotel geblieben (DANKE!!!), während Mama, Papa, Günther u. Christa (der Chef u. die Chefin der ÖRSG) nach Wels zum Charity-Event der Leonessen gefahren sind.
(c)  http://www.cityfoto.at/galerie/7961/    
Dort waren richtig viele Leute, die mit der neuen Chefin, Fr. Itzlinger Roswitha (in weiß) und der vorherigen Chefin (in rosa) ein tolles Sommerfest feierten und sich dabei auch über das Rett-Syndrom und unsere Selbsthilfegruppe die ÖRSG informieren konnten. Der mediale Andrang war groß, hat Mama erzählt, mal schauen, wo wir überall einen Bericht darüber entdecken werden - wir sind schon gespannt! Auf jeden Fall kamen die nagelneuen Folder der ÖRSG, die Kugelschreiber und Anstecker und ganz besonders das niegel-nagelneue "Roll-on", ... ähm nein "Roll-Up" super gut an und sind auf vielen Fotos gut zu erkennen - super!
Meine Garten-Oma u. Julias Erna-Oma
Als die Garten-Oma am Samstag morgen wieder heimgefahren ist, haben wir noch schnell ein Foto gemacht von den beiden tüchtigen Omas, die diesmal am Rett-Wochenende mit dabei waren - Julias Erna-Oma und meiner Garten-Oma. Und während wir Mädels dann den Tag über mit den fröhlichen Betreuerinnen viel Spaß hatten, mussten unsere Eltern das sommerliche Wochenende vorwiegend im Seminarraum verbringen ...
www.epilepsie-ig.at 
*Ääääääääätsch!!!* Aber ich glaub, diese Vorträge waren ziemlich interessant, was meine Eltern so erzählt haben.  Wir Mädels waren derweil draussen, haben spielt und gesungen, waren spazieren, haben sogar getanzt
Tanzen mit Martina

Vanessa und ich haben uns gut unterhalten, schliesslich haben wir uns ja einiges zu "erzählen", wir treffen uns ja meistens nur einmal im Jahr!

Am Samstagt nachmittag hatten wir dann so was ähnliches wie "Überlebenstraining mit einem Rolli" - denn der Wanderweg durchs "Gläserne Tal" ist nicht so recht rolli-tauglich (wurde uns zwar so beschrieben - tja) - aber wie singt Xaiver Naidoo "Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir zusammen ..." - ja, das trifft's wohl auf den Punkt ...
Am Beginn war's noch asphaltiert ...

... da war schon mehr Wiese als Weg - und der schon recht schräg ...

... und hier eine Rast nach einem extrem steilen Stück ...
Nach dem Abendessen gab's noch eine ganz besondere Überraschung für alle - die Oberösterreichischen Fagöttinnen gaben ein Benefizkonzert zu Gunsten der ÖRSG - direkt im Hotel Lohninger-Schober.
OÖ Fagöttinnen nehmen den Chef der ÖRSG Günther in die Mitte
Dank des tollen Wetters konnte das Konzert im Freien stattfinden, sodass sich auch viele der anderen anwesenden Hotelgäste zu den Zuhörern gesellten und auch einige Spendengelder zusammenkamen. Es war ein tolles, spannendes, fröhliches, einfach mitreißendes Konzert der vier Damen, und eine davon kennen einige unter Euch sicher - das ist meine Tante Juli!
Ein extra DANKE für Tante Juli u. ihr Fagott !!
Und obwohl ich normalerweise um 19 Uhr von weitem ins Bett falle, hab ich es gestern vor lauter Begeisterung bis um 21:15 ausgehalten - das ist mein persönlicher absoluter Rekord!! Tja, die Musik hat mir einfach sooo gut gefallen - da kann man doch nicht einschlafen!!
Und heute beim heimfahren musste ich mir natürlich noch "mein" Plakat von der Nähe anschauen - das war schon SEHR beeindruckend ...

Also das war ja mal wieder ein MEGA-Wochenende ... phu ... da bin ich schon fast froh, dass ich morgen mal wieder ganz normal in die Schule gehen kann ...

1 Kommentar:

Renate/Reni hat gesagt…

Hallo Isabella,

ich musste unbedingt mal wieder in Deine Seite schaun und fand ganz viele tolle Bilder von einem wunderschönen Tag!
Bin auch ganz beeindruckt von dem tollen Plakat mit Dir! Wow!!!!
Das ist ja super!!!!
Du strahlst so richtig drauf!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass Du immer mit so vielen netten Menschen zusammentreffen kannst!

Einen lieben Gruß an DICH und an Deine Familie!

♥-lich Renate aus dem Saarland