Mittwoch, 25. Juli 2012

Warum bin ich so fröhlich - so fröhlich ....

... weil ich hier lauter tolle Sachen machen darf!!
Beim Einzelschwimmen hab ich mit Peter viel Spaß, weil da sitz ich immer auf einem Boot, und er macht voi viele Wellen ... da herrscht ein Seegang kann ich Euch sagen - phu ...da kann ich mich dann plötzlich mit den Händen seitlich abstützen, was ich sonst gar nicht mache - cool!
... und erst dann wenn ich den Vierfüssler machen muss - ui - na DAS ist erst anstrengend - aber wenn ich dann ins Wasser platsche, muss ich gleich wieder quietschen vor Vergnügen - DAS kann doch keine Therapie sein, oder? Ich glaub, DAS ist doch wirklich NUR Spaß?! NEIN, sagen die Therapeuten und meine Mama - das ist gut für mein Gleichgewicht und meine Raum-Lage-Warhnehmung!
Genauso wie das Training mit dem Pezzi-Ball in der Einzeltherapie mit Romy -... naja - wenn alle das sagen - ich hab einfach meinen Spaß und merke gar nicht, wieviel Therapie da wirklich drinnsteckt - genau deswegen bin ich so gern bei KidsChance - hier wird die Therapie in jede Menge Spaß "verpackt"!!
Obwohl dieses massieren - naja - das ist weniger Spaß für mich, das ist eigentlich NUR anstrengend - irgendwie hab ich dort immer einen Drang zum flüchten - das mag ich nicht besonders - Mama kann das gar nicht verstehen, ich glaub, die würd mir diese Massagen gerne abnehmen - geht aber nicht - ÄTSCH!!! Naja, wenn die Masseurin Senka "nur" meine Füsse massiert, das toleriere ich inzwischen eh recht gut, aber diese Rücken-Schulter-Brust-Massage gestern *grml* - da mußte meine Mama in einer Dauerschleife "Guten Tag" und "In dem Wald da steht ein Haus ..." singen ... nur so hab ich das über mich ergehen lassen!
Dafür macht das mein Kurschatten - der liebe Marc - dann abends alles wieder gut - gestern waren wir sogar spazieren, bis zum Springbrunnen, der allerdings leider nicht eingeschaltet war - schad!
Und weil ich schon so müde war, hat er mich dann auf seinem Rollator noch ein Stückerl mitgenommen, ich war nämlich nach dem anstregenden Vormittag in der Gruppe und den vielen Therapien am Nachmittag schon soo müde, dass ich dann schon um 18 Uhr schlafen gegangen bin - es ist zwar lustig hier, aber halt auch sehr, sehr anstrengend!

Keine Kommentare: