Nachdem der erste Versuch mit dem Tobii (dem SprachComputer mit Augensteuerung) ja an der Brille gescheitert ist, haben wir jetz eine neue Brille für mich bestellt. Und stellt Euch vor, weil die Mama momentan soo viele Termine hat, jetzt hat mir der Hr. Aigner von Augenoptik Aigner meine neue Lesebrille für den SprachComputer sogar daheim zugestellt und angepasst, der ist echt voi super ... ein herzliches Danke-schön an dieser Stelle an ihn!!
Und so durfte ich - ausgerüstet mit meiner neuen Lesebrille für den Computer - am Freitag den Tobii nochmal testen - und es klappte!! Eine ganz normale Brille ist also kein Problem für die Augensteuerung - daß ich das Prinzip verstanden habe, hab ich schon letztes Mal gezeigt und auch dieses Mal - vorausgesetzt die Seiten waren interessant genug - hab ich allen gezeigt, daß ich damit eindeutig umgehen kann!
Momentan haben wir dieses Gerät, genauer gesagt den "Tobii C12" daheim zum testen - Mama baut mir grad die gleichen Seiten wie auf meinem MightyMo nach, damit ich zumindest die Symbole u. die Struktur kenne und nur mit der Augensteuerung üben muss - voi super - bin schon gespannt drauf ... das ist recht aufwändig, aber meine Mama wird das schon schaffen ... und ich auch - das ist ja sooo cool ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen