Freitag, 8. Oktober 2010

Aktueller UK-Tipp von Life-Tool - "Ich-Buch"

Wenn Ihr Euch bei Life-Tool für den (gratis!!!) Newsletter anmeldet, bekommt ihr nicht nur Tipps, welche Produkte grad neu ins Programm aufgenommen wurden, sondern auch jedes Monat einen tollen UK-Tipp.
Diesmal im Oktober-Tipp gehts ums Ich-Buch, eine wichtige Sache, die jeder Nichtsprechende Mensch haben soll!
Im Ich-Buch wird die Person vorgestellt, ihre Familie, Freunde und sonstiges Umfeld, Vorlieben, Besonderheiten, auch was die Kommunikation betrifft (z.B. Laute, Gesten, usw. und deren Bedeutung). Was ist das Lieblingsessen, die Lieblingstätigkeit, was mag sie gar nicht. Wie kann man mit der Person kommunizieren. Viele Fotos und Symbole machen das Ich-Buch auch für diejenigen verständlich, die nicht lesen können.
Und schon gibts viele Themen, über die ich mich auch mit einem nichtsprechenden Menschen unterhalten kann. Es wird weniger Missverständnisse und Kommunikationsabbrüche geben, weil im Buch die verschiedenen individuellen Kommunikationsformen des Menschen erklärt und „übersetzt“ werden.

Eine Version von mein Ich-Buch könnt ihr Euch hier anschauen (PDF).

Zum Oktober-UK-Tipp gehts hier: http://www.lifetool.at/show_content.php?sid=598
Zur Anmeldung für den Newsletter bzw. auch zum Archiv: http://www.lifetool.at/show_content.php?hid=31

Keine Kommentare: