Freitag, 17. Februar 2012

Aquazoo in Schmiding mit der Schule

Diese Woche haben wir mit der Schule einen tollen Ausflug gemacht, der mir wirklich voi Spaß gemacht hat - wir waren im Zoo!!

Ja, genauer gesagt im Aquazoo in Schmiding, dort leben in Österreichs größtem Meeresaquarium leben bunte Doktorfische, elegante Wimpelträger, flinke Goldmakrelen, majestätische Kaiserfische, Stachelrochen und eine Gruppe von Schwarzspitzen-Riffhaien. 
 Ich fand das richtig klasse - am besten gefiel mir das Gürteltier - das flitzt immer so schnell von einem Käfigende zum anderen - da geht echt die Post ab - da war ich voll begeistert!!
Aber auch die anderen Tiere waren interessant - gemeinsam mit "meiner" Uschi (unsere Helferin in der Klasse) hab ich die vielen Tiere bewundert und bin auch ganz fleissig marschiert.
Ich würd Euch ja jetz gerne das Gruppenfoto von unserer Klasse zeigen, das wir gemacht haben, das ist wirklich ein fröhliches Bild geworden, aber leider darf ich das nicht, weil einige meiner Mitschüler (bzw. ihre Eltern) da was dagegen haben, ... schade!
Was man vom Zoo Schmiding nicht sagen kann, der ist ja leider eher die Variante "Über-Stock-und-Stein-Bergwertung-extrem", trifft aber auf den Aquazoo wirklich zu - der ist echt barrierefrei - den kann ich Euch wirklich empfehlen, ist mit dem Rollstuhl auch gut zu besichtigen und macht voi Spaß!!

Keine Kommentare: