Montag, 3. Dezember 2012

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Dieser wird jedes Jahr am 3. Dezember von den Vereinten Nationen ausgerufen und ist ein Gedenk- und Aktionstag, der das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Beeinträchtigung wachhalten und den Einsatz für die Würde, Rechte und das Wohlergehen dieser Menschen fördern soll.


Ein Kind entsteht und kommt zur Welt, 
von Anfang an zur Schau gestellt.

Doch ist es nicht so wie es scheint, 
ein Herz, dass vor Verzweiflung weint! 

Ein besonderes Kind, so wird es genannt, 
halt ich nun mein ganzes Leben in der Hand.

Auch wenn der Schmerz ist noch so groß
lass ich mein Kind nun nicht mehr los.

Sie lässt mich alles anders sehen, 
und das Wort LEBEN wirklich verstehen! 


Ihr Lächeln, ihr Herz so unsagbar rein, 
uns muss ein Engel geschickt geworden sein!

(© Yvonne Otzelberger)

♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Der VERBUND spendet 1 € für jede angezündete Kerze 
für den VERBUND-Empowerment-Fund der Diakonie,
um damit Menschen mit Behinderung zu unterstützen! 

Bitte hier entlang: https://www.verbund.com/deinlicht/ 


♥ Bitte macht mit und teilt es weiter! ♥ Eine wunderbare Idee! ♥

♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  

Keine Kommentare: