Montag, 8. April 2013

Mit Hund Kimba im TV (OÖ heute/ORF2)

Und gestern ist er gelaufen, "unser" Bericht von Kimba, Melanie, Mama u. mir - hier könnt ihr ihn 7 Tage lang nachschauen: http://tvthek.orf.at/programs/70016-Oberoesterreich-heute
Meine Hunde-Freundin Kimba zeigt, was sie kann, Melanie berichtet über die Hundetherapie, Mama erzählt, was es mir bringt und eine ältere Dame zeigt auch her, was sie so in der Therapie mit Kimba macht!
Bei solchen TV- oder Zeitungs-Berichten weiß man ja vorher nie, was dann wirklich im fertigen Bericht gebracht wird und vor allem WIE es dann dargestellt wird. Und so  auch diesmal wieder: aus 2 Stunden Filmmaterial wurde ein Bericht von ca. 2 Minuten!! zB haben die einfach das tolle Hundekekserl-mixen mit meinen Schwestern weggelassen und auch meine Kommandos mit dem tobii, aber Euch hab ich das ja eh schon letzte Woche hier erzählt.
Trotzdem freuen wir uns für den Verein TAT (= Tiere als Therapie) sehr, dass wir Teil dieses doch sehr gelungenen Berichtes sein durften!
Und dass ich in den Medien immer "am Rett-Syndrom leide", damit kann ich leben! Gerade solche Therapien wie die Hundetherapie mit Kimba oder auch Benno (in der Schule) tragen wesentlich dazu bei, dass ich nicht am Rett-Syndrom leide, sondern auch viel Freude an meinem Leben habe!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich find das auch schade, dass sooo viel weggelassen wird. Da stimmt dann oft das Gesamtbild nimmer.
Wenn man Euer Blog liest weiss man ja eh mehr, doch das tun ja nicht alle Fernsehzuschauer.
liebe Grüsse und endlich Frühling, das wünscht Euch
Elisabeth