Samstag, 6. April 2013

Taufe mit Talker!

Heute war ein aufregender Tag - heute wurde unsere kleine Cousine getauft! Die ganze Familie war zusammen in der Kirche und wir haben dort die Taufe gefeiert.
Natürlich gab's auch Fürbitten zu lesen - und die durften wir drei Mädels vorbringen - jeder auf seine ganz eigene Art und jeder seinen Fähigkeiten entsprechend:
Meiner jüngsten Schwester Valentina hat der Papa die Fürbitte "eingeflüstert" und sie hat sie dann laut gesprochen - meine jüngere Schwester Magdalena hat sie schon selber vorgelesen (hochkonzentriert) - und ich als Rett-Mädchen - na, was soll ich euch sagen - schaut selber, was mir meine Mama am talker vorbereitet hat (extra groß *hihi*):

"Wie man sich bettet, so liegt man.
Wir schenken dir ein kleines Kissen und bitten Gott: ...
" ... lass Franziska immer eine Heimat haben,
einen Ort der Geborgenheit und Ruhe!"
Hihi, das hat super geklappt - auch wenn alle Leute etwas warten musste, weil ich soo aufgeregt war und gar nicht auf den Bildschirm schauten konnte, aber dann hat's doch geklappt! Da war ich aber mächtig stolz, dass ich das so gut hingekriegt hab (und meine Familie auch!). Es war ein super schönes Fest und anschließend ein gemütlicher Nachmittag im Gasthaus! Im Gasthaus haben wir dann Franziska auch ihr Geschenk über geben - ein Apfelbäumchen mit lauter selbst gebastelten Äpfeln voller guter Wünsche:
Magda wünschte der Franziska zum Beispiel: "Franziska, genieße das Leben!" - Valentina wünschte ihr  unter anderem "Viele Kuscheltiere" und einer meiner guten Wünsche für sie war "lustig, lustig, lecker, lecker, lecker, mehr!"

Warum es ausgerechnet ein Apfelbäumchen war - könnt ihr übrigens hier nachlesen und hier nachhören, in dem wunderschönen Lied von Reinhard Mey "Mein Apfelbäumchen", welches auch bei der Taufe in der Kirche gespielt wurde.

1 Kommentar:

Niklas hat gesagt…

Ach, das ist schön. Einfach mittendrinnen. Wie es gehört. Isabella, das hast du Super gemacht. Ich bin bei sowas als "große" immer voll nervös.....
Der Franziska wünsche ich ein leben lang Menschen, die sie lieb haben und für sie da sind, wann immer sie Hilfe braucht.
Liebe Grüße
Tanja