Freitag, 8. Januar 2010

Es ist wieder richtig toll hier ...

... wir genießen die Zeit hier sehr. Die beiden "ganzen" Vormittage in der Gruppe haben mir schon wieder richtig gut gefallen.
Wir trainieren hier wieder die Bewegungsübergänge, diesmal liegt ein großes Augenmerk auf aufstehen-niedersetzen vom Hocker od. Sessel. Die Elisabeth (meine Einzeltherapeutin u. Betreuerin in der Gruppe) übt mit mir grad eine tolle Technik. Dazu sitze ich quasi seitlich am Ende des Tisches und durch Festhalten mit einer Hand am Ende der Tischkante (ist das so verständlich wo?!) und Fixieren meiner Füße am Boden kann ich mich soweit fixieren, daß ich vom Sitzen ins Stehen komme. Naja, ... so ganz hab ich das noch nicht heraußen, aber heute hat es schon besser geklappt als gestern!!
Außerdem loben mich alle hier total, weil ich momentan wieder so tüchtig gehe (Der Mama werd ich auch schon fast zu schnell, ich nutze jede Gelegenheit um ihr davon zu marschieren, leider bemerkt sie es meistens recht bald ... aber am Gang draußen vor dem Zimmer bin ich schon ziemlich gut, durch diesen Gang kann ich mich gut orientieren, wohin ich muss (na nach vorne zu der Tür vom Bällebad - eh klar ... :D) und bei dem Handlauf der hier am Gang montiert ist, kann ich im Notfall auch mal eine kleine Pause einlegen. Das ist auch ganz was neues, daß ich hier jetzt beginne, mich am Handlauf festzuhalten, anstatt zitternd davor stehen zu bleiben - phoa ... das find ich klasse, da kann ich nämlich nicht mehr umfallen - super ist das, das sag ich Euch ...
Gestern Vormittag waren wir mit der ganzen Gruppe schon am riesengroßen Trampolin in der Rehaklinik drüben, dort ist ein Kind ganz wild gehüpft, so dass es mich auch hin- und hergeschmissen hat - das fand ich klasse!! Um mein Gleichgewicht zu schulen, sind wir dann noch in verschiedenen Positionen u. mit verschiedenen Dingen am Trampolin gesessen, dabei fand ich das "Reiten" auf einer "halben Rolle" natürlich am besten - eh klar - fast wie richtiges Reiten eben!!
Heute waren wir sogar schon im Snoozele-Raum, phoa ... diese Wassersäulen ... die sind ja sooooo klasse ... maha ... und dann noch das Licht u. die Musik ... ich war so begeistert, daß ich gar keine Zeit dazu hatte, müde zu sein. Nach so viel Anstrengungen des Vormittages schmeckt mir das Mittagessen dann immer ziemlich gut!!
Dafür hab ich heute meinen Mittagsschlaf einfach ausgelassen hihi ... als Mama dann mal nachsehen kam, was denn los ist, weil ich immer nur kuddere und lache, hab ich sie gleich zum kuscheln bei mir im Bett überredet - ui ... das fand ich besonders klasse ... hier haben wir richtig viel Zeit für so was!!
Am Nachmittag waren wir dann schwimmen - mah ... 35 Grad warmes Wasser - eine Schwimmnudel und nur Mama u. ich ... ui ... so schön, das hab ich so genossen, dass ich ständig ganz laut gekuddert und gequietscht hab vor lauter Freude ... da mussten dann auch die anderen Kurgäste, die auch im Pool waren, auch alle grinsen mit mir, die sind übrigens alle echt nett hier. Alle lachen mich an und freuen sich mit mir.
So - und jetzt ist erstmal Wochenende angesagt - morgen u. am Sonntag haben wir frei, ... dh viel Bällebad, schwimmen u. spazieren-gehen ... Die Therapie geht dann erst am Montag wieder weiter - da ist dann auch die Anna da, bei der krieg ich nämlich Watsu ... uiui ... da freu ich mich schon wieder ganz besonders drauf, denn dabei kann ich mich sogar ganz super entspannen, was mir sonst recht schwer fällt - ganz besonders in Rückenlage!!

Hier noch ein paar Fotos:


Beim Begrüssungslied "Guten Taaaaag ..." voller Freude, über das Lied u. über die Gitarrenbegleitung von Hrn. Burger ...
Heute Nachmittag beim spazieren-gehen - Mama hat das Dachl vom Rehabuggy daheim vergesen ... tststs ... jetz hab ich dafür ihren Regenschirm bekommen - naja ... besser als nix, aber hübscher ist das Original-Dach, oder?

Mit meiner neuen Freundin Hannah im Bällebad - voi de Gaudi!!!

Keine Kommentare: