Donnerstag, 21. Januar 2010

Nach einer aufregenden Krönung sind wir wieder daheim ...

Stellt Euch vor mein Papa ist auch gekommen - am Montag ist er mit dem Zug zu uns gekommen um auch einmal life zu erleben, wie toll es hier ist und was ich hier so alles mache!!


Wir haben dann Papa alles gezeigt und erklärt, am Dienstag früh war er auch beim Waschen-anziehen in der Gruppe dabei, da war ich aber stolz!!!

Wie auch die letzten Male gabs auch diesmal am Dienstag vormittag dann die Krönung für alle Kinder, die in den letzten beiden Wochen so tüchtig gearbeitet haben.

Doch etwas war diesmal anders: wir durften den Eltern vor der Zeremonie auch einen kleinen Einblick geben, was wir an den Vormittagen immer so gemacht haben und vorallem es wurde auch von Hrn.Burger erklärt, warum was gemacht wird, denn was nur nach spielen und singen aussieht ist für uns in Wirklichkeit ja Schwerstarbeit!


zB das Farbenlied, hier geht es um Übungen wie richtige Farbe beim T-shirt aussuchen, selber oder mit Hilfe anziehen, passende Sensorik-Platte für die Füsse dazuaussuchen (ich hatte Gelb, den Sonnenschein!!!) und dann mit nackten Füßen auf den Sensorik-Platten stampfen.

Beim abschließenden Dino-Tanz durften dann auch die Eltern mitmachen!
Anschließend gab es dann die Krönung, natürlich mit einer Krone am Kopf, einem Zepter und dem Krönungslied ("Wie schön, daß du geboren bist, ...), da steigen so mancher Mamas immer die Tränen in die Augen, vor lauter Stolz u. Rührung und weil es so eine tolle Stimmung ist.


Dann hab ich eine Urkunde mit Fotos drauf bekommen, was ich alles geübt und geschafft habe: Diesmal war das eben das aufstehen-niedersetzen mit Hocker, Vierfüsslerstand und Kniestand, Gleichgewichtstraining am Riesen-Trampolin und vorallem mein großes Thema Handlungsplanung bei Bewegungsübergängen zB wie komm ich vom Stand bis zum Sitzen am Boden (das ist immer noch ganz schwierig für mich, aber es klappt immer besser ...).

Nach dieser Lobesrede rufen dann alle zusammen: "Wir sind der Meinung, du bist SPITZE!!!!" - das ist voll klass!!!
Diese tolle Zeremonie begleitet natürlich wieder der Hr. Burger auf der Gitarre und jedes Kind hat seine eigene Krönung - voi supa!!! Dann haben sich natürlich die Eltern bei den Therapeuten ganz doll bedankt und auch hier ist so manche Träne geflossen ...


Denn alle Therapeuten dort sind echt mit Herzblut und Engagement bei der Sache, was die aus uns Kindern rausholen - echt steil!!!

Nach dieser Aufregung mit der Krönung gings zum Beruhigen in den Snoozelraum, wo auch die Eltern noch dabei waren und genug Zeigt blieb, um noch zu tratschen und letzte Tips zu bekommen.

Und nach dem Mittagessen wars dann schon aus und vorbei ... Mama u. Papa haben vormittags gleich gepackt und das Auto beladen, sodaß wir dann leider endgültig Abschied nehmen mußten von Bad Radkersburg.

Für uns war der Abschied diesmal umso schwerer, weil wir nicht wissen, ob wir wieder kommen dürfen, denn ob das Land OÖ die Kosten für diese tolle Therapiewochen noch mal übernimmt wissen wir nicht. Denn momentan stellen die sich quer und genehmigen leider keine Therapien mehr außerhalb von OÖ. Wir hatte noch Glück unser Antrag für diesen Aufenthalt jetzt im Jänner ging grad noch durch, ein befreundetes Rett-Mädchen aus dem Bezirk Freistadt bekam leider schon einen negativen Bescheid und der Aufenthalt wurde nicht mehr finanziert!





Die Kosten hierfür privat zu übernehmen, können sich die wenigsten OÖ-Familien leisten ... deshalb hat Mama mir versprochen, daß sie alles dafür tun wird, daß wir wieder zu KidsChance herfahren dürfen!!

Und nun sind wir wieder daheim eingetroffen, meine zwei kleinen Schwestern haben sich voll gefreut, dass wir wieder da sind und ich natürlich auch – ich war schon wieder zwei Tage im Kindergarten, der Alltag daheim hat uns wieder!!

Keine Kommentare: