Samstag, 16. Januar 2010

Gestern war Mama in der Gruppe dabei!

Am Freitag vormittag durfte meine Mama bei uns in der Gruppe dabei sein. Da haben wir ihr alles gezeigt, was wir da immer so machen und sie war echt begeistert und hat natürlich auch ein paar Fotos gemacht:

Da hab ich mich sehr gefreut, als Mama nach dem Frühstück wieder in die Gruppe zurück gekommen ist!

Beim Singen mit Hrn. Burger - der kann super Gitarre spielen und singen, das taugt mir voll.

Hier suche ich mir grad mein Instrument aus - die Trommel, wir Kinder dürfen nämlich mitspielen - super!

Nach dem gemeinsamen musizieren werden die Instrumente wieder in die Kiste zurückgelegt, dabei üben wir natürlich jedes mal die Bewegungsübergänge aufstehen-niedersetzen, ganz spielerisch und immer von Liedern begleitet (am Foto lege ich aber grad das T-shirt des Farbenspieles zurück).


Hier bin ich grad auf dem Weg zur Jause, über unseren Parcour - ich geh grad über das Wackelbrett durch den Stehbarren durch, das macht Spaß und trainiert das Gleichgewicht und den Bewegungsablauf des Gehens - das kann ich schon ganz gut und macht natürlich auch Spaß!!


Nach der fruchtigen Jause gehts ab auf den Boden - die Elisabeth zeigt mir das ganz genau und hilft mir dabei! Hier sitze ich schon im Seitsitz und wollte mal ganz lässig in die Kamera winken - cool, oder?

Dann kommt der große Pezziball zu mir, erst werde ich abgedrückt, das ist gut für die Körperwahrnehmung und manchmal voi kitzelig, hihi ...

Und zur Belohnung durften wir dann noch in den Snoozel-Raum zu den Blubbersäulen und den tollen Farbenspielen - so ein Snoozel-Raum ist echt spannend, mit der schönen Musik und was es da alles gibt ... pfhoa ...

Mein Gruppenkollege Stefan und ich sind ganz fasziniert von den tollen Lichtprojektionen, da vergess ich doch glatt, daß ich grad im 4-Füsslerstand bin ...

Das war echt ein supertoller Vormittag mit Mama - am Nachmittag waren wir nach dem Schwimmen noch im Bällebad, dort hatten wir zusammen noch viel Spaß mit den vielen tollen Bällen zum schiessen und haxeln.
.

Keine Kommentare: