Montag, 11. Januar 2010

Wochenend, kein sonnenschein, ...

... und hier mit Mama ganz allein, mehr brauch nicht zum glücklich sein .... la-la lalla-la la-lalla-la ...
Im Ernst - von Sonnenschein war am Wochenende nix zu sehen, ... dafür gabs Graupel-Schnee-Regen-Schauer, aber wir waren trotzdem spazieren, mit einigen anderen Familien hier, das hat Spaß gemacht!

Außerdem haben wir das Wochenende (das ja therapiefrei ist) genützt für einen ausgiebigen Besuch in dem wunderbaren großen Bällebad im Aufenthaltsraum - zusammen mit meinem neuen Freund hier, dem Matthias. Ui ... das war ein Spaß ... Außerdem waren wir schwimmen, im 34 (!!) Grad warmen Hotelpool - voi super!!!

Bei dieser Wassertemperatur taue ich richtig auf. Eine andere Familie hat uns die Schwimmflügerl geliehen (die hat Mama daheim vergessen, .. ts-ts ...), und damit kann ich mich ja selber recht gut über Wasser halten. Und wenn es so wie hier sehr warm ist, dann kann ich mich gut bewegen und die Stereotypien meiner Hände zum herumpaddeln nützen, zB um zu den tollen Blubberblasen oder der Wasserfalldüse zu kommen. Darüber freu ich mich dann immer lautstark und muss ganz schrecklich kuddern und lachen.

Die beiden letzen Aufenthalte hier waren wir ja immer in der Rehaklinik drüben im Hallenbad, aber diesmal hat das Wasser dort leider "nur mehr" 28 Grad und für mich als "Wenig-Beweger" ist das ein bisschen zu frisch ... da sind die 34 Grad doch schon viiiiiel angenehmer!! Ich freu mich schon auf das "Watsu" morgen mit Anna (auch hier im warmen Wasser!), das ist Shiatsu im Wasser - mahhh, die Anna macht das so super, dabei kann ich mich immer toll entspannen.
Heute Vormittag waren wir mit der ganzen Gruppe draußen im Schnee und haben einen Schneemann gebaut. Am besten hat mir aber gefallen, wie der Julian mit mir Bob-fahren war, ui ... das war spitze - ich hab mich auch sehr gut halten können drauf, meine Rumpfmuskeln arbeiten schon super, das war echt ein Spaß!!
Am Nachmittag hab ich jetzt noch Einzeltherapie bei Elisabeth, wir üben wieder Bewegungsübergänge, damit ich zB lerne, vom Sitzen aufzustehen, oder vom Knien in den Kniestand usw. das ist das ist ganz wichtig für mich. (edit: Fotos davon siehe nächstes Posting)
Als Belohnung gehen wir dann noch spazieren und ich darf im Reha-Buggy sitzen, hat Mama mir versprochen - na bei der Motivation arbeite ich ja gleich viel lieber mit!!

Keine Kommentare: