Montag, 4. Oktober 2010

ACHTUNG - wir Malzer-Mädels sind jetzt Kinderpolizisten!

Am Samstag waren wir auf der Messe RETTER in Wels - total spannend - so viele Feuerwehr-, Rettungs- u. Polizeiautos, alle mit Blaulichtern u. Sirenen ... phoa ... da gabs was zu sehen, das war echt aufregend!!
Papa hat sich natürlich gleich auf ein Polizeimotorradl raufschwingen müssen - DIE Gelegenheit kann man(n) natürlich nicht auslassen - schaut doch super aus, oder?

Mir gefiels auch bei der Polizei am besten - denn dort gabs eine Kinderpolizei-Schule. Da durften wir Kinder in die Polizei-Schule gehen - das machten wir drei Mädels doch glatt - wir hatten einen Vortrag, was ein Polizist so macht, was er alles dazu braucht, wie die Notrufnummern sind  usw.

Wusstet Ihr zum Beispiel, wie man sich die Notrufnummern am einfachsten merkt??
Also, das ist ja wohl gaaanz einfach: die aufgeklappten Handschellen der Polizisten schauen genau wie die 3er aus - also 133 - die Feuerwehr braucht zum Löschen den Schlauch, der liegt meistens so kurvig am Boden herum wie bei den 2ern von 122 - und die Rettung ist bei uns ja meistens das rote KREUZ - genau wie bei den 4ern von 144 - GENIAL einfach, oder?
Auch dass die Eltern und auch wir Kinder im Auto immer angeschnallt sein müssen, hat uns der Polizist ganz eindringlich erklärt - bei dem Thema hab ich gleichmal lauthals juchzen müssen, also halt ihm beipflichten müssen, ist mir doch mit dem Samariterbund, der mich täglich in den KiGa - ähm ups - in die Schule bringt schon so einiges passiert (falsch angeschnallt, gar nicht angeschnallt - ganz ohne meinen Kindersitz geführt, ...).

Ausserdem durften wir die Polizeifahrzeuge ganz genau anschauen, unsere Fingerabdrücke abgeben und ein Hundeführer der Polizei hat uns mit seinem Hund dann draussen noch einige tolle Sachen gezeigt - phoa, was der alle kann - und so super knurren - das konnte keiner meiner Therapiehunde bis jetzt so gut!!


Also, wenn ihr mich in Zukunft irgendwo seht - aufgepasst - im Auto anschnallen und nicht telefonieren beim Autofahren!!! (Mama - das gilt auch für dich - Magdalena, Valentina und ich exekutieren das gaanz streng - der Polizist hat gesagt, als Kinderpolizistinen dürfen wir unsere Eltern auch wirklich strafen - das kostet dich sonst viiiile Überaschungseier als Strafe - hihi!!!)

1 Kommentar:

Niklas hat gesagt…

Hey, das hört sich spannend an! Also wenn das der Niklas-Papa hört, wird er ganz neidisch sein ;) Er hat nämlich auf der Integra die Vorschau von dieser Messe gesehen und war ganz begeistert (der Niklas-Papa ist begeisteter Feuerwehrmann...).