Samstag, 20. November 2010

ORF Licht-ins-Dunkel und LifeTool

Heute mittag durfte ich in Linz bei LifeTool am Computer-spielen ... als Filmmodell für den ORF. Auch meinen Talker habe ich mitgebracht und damit tüchtig mit dem Team vom ORF gequatscht. Na das war ein Spaß! Fr.Steininger, Mama und Papa haben erzählt, wie ich kommuniziere und warum dabei  diese speziellen Computer-Programme, die LifeTool selber entwickelt,  so wichtig sind ... und das wurde dann alles von einer echten Fernseh-Kamera gefilmt - und warum?
Weil LifeTool für die Entwicklung einer neuen Software finanzielle Unterstützung von Licht ins Dunkel bekommt und darüber wird dann im Fernsehen berichtet. Wann die genaue Ausstrahlung des Berichtes in der Sendung Winterzeit sein wird, wissen wir auch noch nicht - aber wir informieren Euch natürlich rechtzeitig hier am Blog!!
Wir hatten während der Aufnahmen mit Fr. Steininger und dem Team vom ORF recht recht viel Spaß, weil ich mit dem Talker fast immer das passende Kommentar zum Gespräch der Erwachsenen abgege ben habe - bin ja gespannt, was dann im Bericht alles zu sehen ist. Und mal abgesehen von einem kleinen Nickerchen war ich wirklich cool drauf!! :)

Am Ende haben wir dann noch von meinem Blog hier erzählt und wir haben dafür dann noch ein Abschlussfoto mit allen gemacht und ich durfte sogar "Kamera-Kind" sein - phoa ... na das war auch spannend!
Ein herzliches Danke an das gesamte ORF-Filmteam für die gute Atmosphäre, die bei den Aufnahmen durch Eure nette Art entstand und ein Danke und liebe Grüße ans Team von LifeTool Linz!

Keine Kommentare: