Freitag, 7. Januar 2011

Trauer um Dr. Offenberger ...

... heute vormittag war ich das erste Mal auf einem Begräbnis dabei ... vom Oberarzt der Welser Kinderstation Dr. Christoph Offenberger.
Er hat mich oder besser gesagt uns von Anfang an betreut. Gerade am Anfang war er ein wichtiger Ansprechpartner, als noch gar nicht so klar war, was mit mir los war zB in punkto Epilepsie. Bei ihm haben meine Eltern damals auch um die Blutabnahme für den Gen-Test auf Rett-Syndrom gebeten ...
Auch wenn meine Eltern und er nicht immer einer Meinung waren - er war ein sehr wichtiges Rad in unserem Weg zur Diagnose Rett-Syndrom. Und wir hatten immer das Gefühl bei ihm fachlich in sehr guten Händen zu sein.
Heute haben wir uns mit vielen anderen Menschen von ihm in der Kirche in Wels verabschiedet - es war eine sehr bewegende Messe für einen Menschen, dem viel am Wohl der behinderten Kindern lag.

Sogar die OÖ Nachrichten berichten über den Tod von Dr. Offenberger: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,530456

Lieber Dr. Offenberger! Ich war immer gerne bei Dir, auch wenn du mir meistens Blut abgezapft hast, aber dank deiner "Zaubersalbe" war das nie schmerzhaft - danke für alles, was Du für die behinderten Kinder und deren Familien getan hast - wir haben heute abend daheim nochmal eine Kerze für dich angezündet.
492148_R_by_Brigitte-Kreuzwirth http://www.pixelio.de/
"Trösten ist eine Kunst des Herzens - sie besteht oft darin,
liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden."

Otto v. Leixen

Keine Kommentare: