Donnerstag, 20. Januar 2011

Wasser ist zum schwimmen da ...

Heute vormittag war ich wieder fleissig in der Gruppe - wir übten wieder Bewegungsübergänge, ganz schön anstrengend und wir waren am vormittag sogar schon draussen. Ausserdem hab ich heute mit Simon Reis vom Löffel "selber" gegessen, naja zumindest hab ich den Löffel halten geholfen - ich glaub, die Richtung hat schon er vorgegeben, aber es hat ganz gut funktioniert, zumindest ein Großteil ist doch in meinem Mund gelandet :-).
Als "Belohnung" sozusagen, für den arbeitsreichen Vormittag, bekam ich heute nachmittag eine Einheit WATSU mit meiner heißgeliebten Anna. Als ich sie endlich wieder gesehen habe, hab ich mich so gefreut, mein Strahlen u. Grinsen ging von einem Ohr bis zum anderen!!

Wenn ihr nicht wisst, was WATSU ist, das ist Shiatsu im Wasser, ein echt tolles Entspannungsprogramm und wird hier bewusst eingesetzt, um bessere Therapieerfolge in den anderen Therapien zu erzielen. Anna hat es sogar geschafft, dass meine angespannten, durchgestreckten Knie  im Wasser lockerwurden und sie mich so super durchs Wasser bewegen konnte. Voi guat!
Dann hat Mama mich "einmumifiziert" und wir sind vom Therapiebecken in der Rehaklinik über einen kleinen Zwischenstop bei Peter, dem Logopäden, ganz schnell "oberirdisch" zurück ins Kindertherapiezentrum im Hotel zurück gedüst - und dort durfte ich dann nochmal ins Wasser, in den 30 °C warmen Hotelpool.
 Im Pool habe ich dann auch noch Rett-Mädchen Katharina getroffen, die hier zeitgleich mit mir auf Therapie ist. Kathi ist allerdings in der Gruppe für die jüngeren Kinder, das Programm heißt "Elternschule", weil - im Gegensatz zu meinem Programm - bei den Jüngeren noch die Mama mit in der Gruppe dabei ist.
Phoa, darüber hab ich mich aber gefreut und musste meine Freude wieder lautstark kundtun ... ich glaub, schön langsam kennen mich alle Kurgäste hier im Haus *hihi*.
Heute war ich eine richtige Wasserratte - morgen nachmittag steht wieder Einzeltherapie bei Jette auf dem Programm, mal sehen, was ich da wieder alles erleben werde!

Keine Kommentare: