Montag, 28. Februar 2011

Hurra - mein neues Bett ist da!!

Vor lauter tollen Ereignissen hab ich ja noch gar nicht berichtet, dass ich nun auch ein neues Bett bekommen habe.
Mein supertolles "Riesengitterbett" TOM von http://www.savi.de/ hab ich eingetauscht gegen ein tolles neues elektrisch verstellbares Pflegebett von http://www.pflegezimmer.at/ das Bett namens "sentida".

Nun werden sich sicher viele von euch fragen, warum ich ein anderes Pflegebett bekommen habe  - nunja, weil ich damals noch im Bett aufgestanden bin (manchmal sogar samt meinem Schlafsack *hihi*), haben meine Eltern im Feb. 2007 damals das TOM-Bett mit den hohen Gittern ausgesucht. Allerdings mache ich das seit 2008 (leider) nicht mehr, ich setzte mich zwar auf im Bett und schaffe es immer wieder mal mich um 180 ° zu drehen, aber aufstehen ist nicht mehr drin!
Dh ich benötige zwar hohe Gitter, weil ich das "Ende des Bettes" nicht spür und sonst einfach aus dem Bett plumpsen würde, aber sooo hoch braucht das Gitter nicht mehr zu sein.
Auch wurde ich damals noch am Bett liegend gewickelt, inzwischen bin ich ja schon ein großes Mädchen und bekomme im Stehen meine Windel gewechselt (die aber im übrigen eh immer öfter trocken bleibt), dh die wirklich sehr hohe, sehr rückenschonende Höhe, in die das Savi-Bett elektrisch verstellbar war, ist auch für Mama nicht mehr unbedingt notwendig.

Naja, ... das waren so die Überlegungen meiner Eltern - meine Idee dazu ist: ich freu mich total dass ich mein "überdiemensionales Gitterbett" in ein tolles "Cabrio-Bett" eintauschen durfte - das ist ein ganz anderes Schlafgefühl, das sag ich Euch irgendwie so frei ...

Mein TOM-Bett hat eine ganz liebe Rettfamilie gut brauchen können, die kleine Katharina aus NÖ, das freut uns ganz besonders, wissen wir doch so, dass wir unser Bett nicht irgendwem weiterverkaufen, sondern einem ausgesprochen tollen Rett-Mädel, das das Bett momentan gut brauchen kann!

Hier überwache ich die beiden Papas beim Abbauen von "alten" TOM-Bett

Hier ist das Bett etwas hochgefahren (gut für Mamas Rücken)

und hier ist es ganz unten, damit ich (mit Hilfe) aus dem Bett aufstehen kann


Nichtmal der Foto-Blitz kann meine Ruhe beim Mittagsschlaf stören!
 Und so hoffe ich auf ruhige Nächte in meinem neuen Bett - momentan schauts sehr gut aus und ich schlafe wirklich supergut drin!

Keine Kommentare: