Montag, 21. Februar 2011

Mein allererstes Zeugnis

Nun hab ich also mein allererstes Zeugnis bekommen - wollt ihr mal reinlesen - also ich bin ganz stolz drauf und meine Familie hat sich auch voll mit mir mitgefreut!!

"Isabella kommt gerne zur Schule und bringt viel Fröhlichkeit in die Klasse. Wenn sie am Morgen das Klassenzimmer betritt, wartet sie schon auf den Beginn des Morgenkreises, und kann ihren Unmut über eine längere Wartezeit lautstark äußern. Sie akzeptiert den Schneidersitz mittlerweisel seht gut und schafft es mithilfe eines Sandsackes, dass ihre Beine gebeugt bleiben.
Sie zeigt Interesse an den verschiedenen Themen des Begrüßungskreises und ist besonders aufmerksam, wenn es bunte Bilder zu sehen gibt. Isabella liebt es, Lieder zu hören und begleitet diese auch sehr oft mit Instrumenten wie Rassel oder Schellenkranz.
Beim Begrüssungsritual betätigt Isabella mit großer Freude den BigMack und kann dbei sogar ihre Körpermitte überkreuzen.
Bei der Jause genießt Isbella die Gemeinschaft der Klasse und isst und trinkt mit großer Freude.

Isabella benutzt in der Klasse ihren Sprachkomputer und kann damit von zu Hause oder von Situationen in der Klasse erzählen.
In den Lernstunen übt Isabella die Buchstaben A, I, M und O und versucht auch kurze Wörter wie "Mama" und "Oma" zu lesen.
Im mathematischen Bereich schreibt Isabella die Zahlen 1, 2 und 3 mit Handführung. Auch die Mengen im Zahlenraum 3 übt Isabella - besonders gern mithilfe des Computerprogrammes "TOM".

Nach längerer Konzentrationsphasen braucht Isabella meist eine Pause und macht ein kleines Nickerchen, welches oft nur wenige Minuten dauert und in jeder Lebenslage stattfinden kann.

Isabella zeigt großes Interesse an anderen Kindern und lacht übers ganze Gesicht, wenn sie ein Mitschüler bei der Hand nimmt, mit ihr schaukelt oder mit ihr tanzt. Auch im Turnsaal bewegt sie sich gerne und ma es, wenn viel um sie herum geschieht - zum Beispiel: wenn Musik spielt oder etwas umgeworfen wird.
Isabella mag es aber auch gerne ruhig, sie genießt es, im Sinnesraum (=Snoozel-Raum) auf dem Wasserbett zu liegen oder die Bilder und Lichter zu beobachten."

Thema SCHNEEMANN
im Morgenkreis

Kommentare:

Niklas hat gesagt…

Isabella, das Zeugnis hört sich klasse an!!!
Deine Eltern sind sicher rießig stolz auf dich!
Wir wünschen dir weiterhin so viel Freude in der schule....

Anonym hat gesagt…

Toll, Isabella!
Weiter so!