Sonntag, 9. September 2012

Endlich wieder Schule!

Heute war ich mit meiner Gabi-Godi im Tierpark in Linz - das war mein Erstkommunions-Ausflug - lustig, gell - Erstkommunions-Ausflug im September!? - Ja, denn direkt am Tag meiner Erstkommunion wär das etwas zuviel der Aufregung gewesen, diesen tollen Tag haben wir lieber gemütlich ausklingen lassen. Aber heute war's dann soweit, die Tante Gabi, Onkel Werner, mein Baby-Cousin Leo, die Katzen-Oma und ich waren unterwegs. Die vielen Tiere haben mir ganz gut gefallen - nur in die Grottenbahn wollt ich dann nimma hinein. Macht aber auch nix, dafür durfte ich nachher beim Mäci noch essen - haha - das fand ich auch klasse (und lecker - eh klar)!! Fotos davon folgen - die Tante Gabi hat versprochen, sie schickt uns welche!

Und morgen geht's endlich wieder ab in die Schule! Ich freu mich schon sehr darauf. Die letzten beiden Wochen waren irgendwie fad, nur daheim ist gar nicht lustig. Naja, OK - Talkern, singen, fernsehen, spazieren-gehen, schwimmen und Computer-spielen mag ich ja gern, aber irgendwann ist's auch genug!

Wobei, das nagel-neue LIFEtool-Programm ausprobieren war schon  lustig (KlickTool Literacy AAC), das war echt ein Highlight in den letzten Tagen!  Besonders die Geschichten vom kleinen Geist fand ich voi witzig. Und dass ich das Programm auch mit meiner Kopfsteuerung bedienen kann - das war auch ein tolles Gefühl - wenn auch noch schwierig! Das ist jetz neu, das muss ich noch etwas üben, aber GsD kann ich die Bilderbücher in KlickTool ja immer noch auch mit meinen Tastern spielen!

PCS-Symbol -"Sommer" von Mayer-Johnson
©1981–2012 von Mayer-Johnson LLC.
Aber den ganzen Tag bei Mama daheim?! - NÖÖÖÖ, das ist nix für mich!! Trotz den Tagen, die wir bei unseren tollen Omas/Opas verbringen durften, waren wir Mädels irgendwie alle drei schon recht "ferien-müde" ...  (und ich glaub, die Mama auch!).
Also morgen geht's endlich wieder los - die Mama hat mir auch schon das fertige "Mein Buch über meinen Sommer 2012" gezeigt, das wir zusammen gemacht haben. Da freu ich mich schon drauf, meinen LehrerInnen u. KlassenkollegInnen zu erzählen, was ich alles erlebt hab in den Ferien!

Und ja - es gibt eine tolle Neuigkeit - meine Schwester Magdalena startet morgen auch mit der Schule! Hui - das wird ein aufregender Tag für sie - die war auch die letzten Tage schon ganz unrund und Mama musste ihr sogar einen Kalender ausdrucken (natürlich mit Boardmaker-Symbolen - is ja logisch in unserer Familie), wann denn nun endlich die Schule losgeht!!

Also dann - ich freu mich schon voi auf ein neues Schuljahr und alle Überraschungen, die es bringen wird!

Keine Kommentare: