Mittwoch, 5. September 2012

Und schon ist es Herbst geworden


So schnell geht's und schon is Herbst - anstatt im Pool zu plantschen, haben wir bei diesen angenehm herbstlich warmen Temperaturen heut endlich mal wieder unser cooles Spezial-Tandem ausgepackt.
(Leider hat die Mama vergessen, mir den Reflektor-Punkt von der Stirn zu nehmen ... das haben wir erst auf den Fotos bemerkt ... jaja - die Mamas sind halt auch nicht fehlerlos).

Und sind heute mal wieder unsere herbstliche Stamm-Runden gefahren - Kontrolle der Kastanienbäume. Gesehen haben wir die Dinger ja schon, aber gefunden haben wir noch keine - sehr zum Leid meiner beiden kleinen Schwestern, die schon unbedingt wieder was damit basteln möchten.
Ich freu mich ja schon wieder auf ein Bad in den Kastanien oder noch viel lustiger - auf das sehr-sehr laute Kastanien-Fußbad (PowerLink, Blubberfußbad ohne Wasser, dafür mit Kastanien ... hihi).
Egal, wir werden die beiden Kastanien in der Bachwiese im Auge behalten und sicherlich wieder so viele sammeln können, dass wir alle was davon haben!!
Also von mir aus könnten die Ferien schon rum sein, schön langsam wirds fad daheim - V. hatte gestern schon wieder ihren ersten Kindergarten-Tag, M. darf morgen das erste mal in den Hort gehen und ich - naja, dann lass ich mich halt bei den Omas/Opas ganz alleine verwöhnen ...
Aber auf die Schule freu ich mich jetzt auch schön langsam wieder - ständig erkläre ich meiner Mamma mit dem Talker alle meine Schulfreunde u. Lehrerinnen und schaue mir Fotos vom vergangenen Schuljahr an. Aber kommende Woche geht's ja dann eh endlich wieder los - ich freu mich!
Derweil kommandier ich meine Mama noch ein bisserl herum und bestelle um - man beachte! - 9 Uhr vormittags - gleich mal was gscheites zum essen ...


1 Kommentar:

Muschelsucher hat gesagt…

An Kastanien brauchen wir hier dieses Jahr nicht zu denken. Hier sind alle Kastanienbäume braun, sie sind ebenso wie die Eschen (wichtiger Baum für die MArsch) einer Krankheit zu Opfer gefallen.

Die hier so vielfachen Alleen sehen sowas von trostlos aus.

Liebe Grüße