Dienstag, 27. April 2010

Privates Rett-Treffen mit Karolina u. Victoria

Am Samstag waren wir zu Besuch bei Rett-Mädchen Karolina und ihrer Familie in Niederösterreich - ui ... über 2 h sind wir mit dem Auto gefahren, aber dank Ice-Age vom tragbaren DVD-Player ist uns das gar nicht so lange vorgekommen.
Wir haben mit der 3jährigen Karolina und ihrer Familie einen sehr gemütlichen sonnign Tag im Garten verbracht - und es gab auch noch eine Überraschung für mich - noch ein Rett-Mädchen, die 7jährige Victoria und ihre Familie kamen auch noch dazu - ein richtiges kleines Rett-Treffen sozusagen.
Die Mamas u. Papas haben viel gequatscht und wir hatten zusammen unseren Spaß - auch unsere Geschwister (Victorias kleiner Bruder, die Schwester u. der Bruder von Karolina und meine beiden Schwestern) haben sich gut verstanden, die hatten auch die volle Gaudi!!
Karolinas Mama hat uns mit allen möglichen Köstlichkeiten verpflegt, es gab einen sehr leckeren Kuchen und am Nachmittag hat ihr Papa noch gegrillt für uns - lecker Würstel für die Kids u. viele andere gute Sachen für die Erwachsenen, dazu gabs gschmackige Salate und Saucen. - Einen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewirtung an dieser Stelle an dich, liebe Karolina-Mama!!
Wir haben mal wieder festgestellt, wir haben nicht die gleichen, aber sehr sehr änhliche Probleme mit Ärzten, Schule/Kindergarten und Krankenkassen ... und vorallem wie unterschiedlich manche Sachen in den einzelnen Bundsländern gehandhabt werden, wie zB Pflegegeld oder die Finanzierung der verschiedenen Therapien.
Alles in allem war es ein wunderbarer Nachmittag in sehr netter Gesellschaft - wir haben uns sehr gefreut, die beiden Mädels samt ihren Familien endlich mal persönlich kennen zu lernen, bis dahin kannten sich nur die Mamas und die nur vom mailen u. telefonieren.
An dieser Stelle liebe Grüße an Karolina u. Victoria - vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Rett-Treffen der Österreichischen Rett-Syndrom-Gesellschaft!!

Keine Kommentare: