Samstag, 29. November 2008

Auf der Suche nach einer Schule für mich!

Also heute haben mich meine Eltern wieder mal überrascht ...
erstens durfte ich heute gleich nach dem Frühstück reiten fahren, schon um 7:30 bin ich auf meiner Gina gesessen - super-cool so ganz bald in der Früh, das fand ich doch schon mal einen gelungen Start in den Tag!
Und zweitens sind wir dann zusammen - also Mama, Papa und ich, ohne die beiden Kleinen - nach Peuerbach gefahren.
Dort gibts nämlich eine Schule, die käme eventuell in Frage für mich ... ich bin zwar heuer grad mal 5 Jahre alt geworden, aber ihr kennt ja meine Mama, die will alles immer ganz genau wissen und nur keine Fristen oder so versäumen.
Auf jeden Fall war dort in Peuerbach, genauer gesagt in Steegen der Tag der offenen Türe! das war recht interessant - auch für mich, zumal ich dort auch einige bekannte Gesichter getroffen habe, wie zB die Jasmin und die Silke, die ich noch vom Schwimmen in Grieskirchen kenne, die beiden gehen auch dort in die Schule.
Diese Schule (Papa hat gesagt, das heißt Johann-Eisterer-Landessonderschule) bietet sehr viele Möglichkeiten für so besondere Kinder, wie mich: I-Klassen (als Integrationsklassen mit gesunden Kindern) oder S-Klassen (Klein-Klassen mit max. 5 Kindern alle mit Schwer-behinderten-Lehrplan). Außerdem gibts dort tolle Spezialräume, zB einen wirklich supertollen Musikraum, einen Hell-Dunkel-Raum, ein Hallenbad und das beste ist: teilweise hab ich sogar in den Klassen meine heißgeliebten Boardmaker-Symbole entdecken können, auch damit arbeiten die Kinder dort!
Meinen Eltern hat die Schule ganz gut gefallen, doch der größte Minuspunkt ist die lange Autofahrt dorthin ... Pichl-Peuerbach ist ja fast 40 min zu fahren, vorrausgesetzt der Bus nimmt nicht noch ein anderes Kind mit ...
Mal sehen, ... Mama hat gesagt, wir werden uns sicher noch andere Schulen anschauen, aber grundsätzlich hats mir dort ganz gut gefallen - ganz besonders klasse fand ich das riesen - wirklich Riesen-Bällebad und die fröhliche und individuelle Gestaltung der einzelnen Klassenräume - wie hier die Türe von Johannas Klasse!

Keine Kommentare: