Freitag, 14. November 2008

Spass im Wasser ...

... mit Christian - pfoha ... das war ja soooo super!!!
draufklicken - dann wirds größer, sagt Mama - aber das wißt ihr ja sicher schon!!
Die letzten 5 Freitag-Nachmittage durfte ich schwimmen gehen - mit einem richtigen Schwimmlehrer für besondere Menschen - dem Christian! Der hat super Übungen mit uns gemacht - meistens ohne Schwimmflügerl - das ist nach McMillan, sagt Christian und ist viel besser, damit man sich im Wasser besser bewegen kann!
Die Mama (bzw. der Opa, der hat auch mal mitfahren dürfen) war ganz begeistert, wie ich umfetzte im Wasser - heute - das letzte Mal - bin ich sogar für ein paar Minuten ohne Schwimmflügerl nur mit einer Schwimmschlange herumgeschwommen - das war klasse!
Nur eines hat mir am Schwimmkurs nicht so gut gefallen - das Rückenschwimmen - mit dem nerven sie mich schon seit dem Babyschwimmkurs vor 4 Jahren ... das mag ich einfach nicht - versteht ihr das nicht, sagt mal ...??? warum das Rückenschwimmen aber so wichtig, ist könnt ihr HIER nachlesen.
Christian hat auch angeregt, mich nur an der Hüfte festzuhalten, damit ich noch mehr Bewegungsfreiheit im Wasser habe - das ist richtig toll, da hab ich beide Hände frei um ordentlich herumzuplantschen - da sind meine Handstereotypien, die mich oftmals nerven, endlich mal für was gut - das spritzt immer ordentlich!!!
Nach dem Schwimmen hatte ich immer einen Bärenhunger ... da kam Mama gar nicht nach, mit Knabber-Nossi in den Mundschieben ... wenn man so viel leistet, darf man schließlich auch mal hungrig sein, oder ;D

Keine Kommentare: