Dienstag, 4. November 2008

Lob tut gut ...

Heute waren wir mal wieder zur Entwicklungskontrolle bei der Frau OA Dr.Baumgartner.
Die ist eine gaaaanz nette Ärztin, die Mama erzählt dann immer was ich kann und was mir schwer fällt und sie berät und unterstützt uns immer, wenn es um die Verschreibung der verschiedensten Hilfsmittel für mich geht.
Heute hab ich ihr mal gezeigt, wie ich mit dem Talker umgehen kann, denn sie war es, die uns damals den Verordnungsschein geschrieben hat, sodaß wir von der Gebietskrankenkasse auch einen Kostenzuschuss bekommen haben.
Wir haben über meine Epi-Anfälle im Sommer gesprochen, und darüber, daß es mir mit der neuen Medikation (ich bekomm jetzt zustätzlich zum Depakine noch Ospolot dazu) jetzt wieder gut geht. Auch meine Füße bzw. mein Gangbild hat sie wieder angeschaut und mich gelobt - mein Spitzfuß ist momentan fast nicht mehr zu sehen ... den tollen Schuhen der Fa.Pilz und dem vielen Spazieren-gehen sei dank!!
Auch von meiner Handfunktion war sie recht begeistert - sie meinte für ein Rett-Mädchen sei ich ganz gut drauf - und schließlich kennt sie ein paar von uns Rettinchen ... :D
Zum Abschluß hat Mama dann natürlich noch ein Foto von uns gemacht, für mein Personenbuch, damit ich das nächste Mal gleich weiß, wer das ist, wenn Mama mir erzählt, daß wir die Frau Dr.Baumgartner mal wieder besuchen!!
Alles in allem war das heute mal ein richtig positiver Arzt-Besuch, denn es ging nicht nur darum, was ich nicht kann (wie sonst sehr oft) - sondern vorallem was ich kann und gerne mache!
Meine Mama und ich konnten richtig gut gelaunt und mit viel positiver Energie aus dieser Untersuchung gehen - das hat richtig gut getan!!

Keine Kommentare: